Nordic Knots expandiert mit der Eröffnung des NYC-Flagshipstores
Nachdem die schwedische Teppichmarke Nordic Knots vor kurzem ihren neuesten Showroom in einem ehemaligen Kino im Stockholmer Designerviertel eröffnet hat, hat sie mit der Eröffnung ihres ersten internationalen Geschäfts in der Greene Street in Soho, New York, einen weiteren großen Meilenstein gesetzt.
Das 1.500 Quadratmeter große Geschäft in Soho, das von dem preisgekrönten Studio Giancarlo Valle entworfen wurde, befindet sich gleich nebenan in der Canal Street und einer Galerie in Tribeca. Es zeigt euch den Stil der Marke, indem es traditionelle Handwerkskunst mit einem modernen Touch verbindet und Texturen und Individualität hervorhebt.
Nordic Knots NYC Flagshipstore
Nordic Knots wurde 2016 von Liza Berglund Laserow und Fabian Berglund gegründet. Sie lebten einst in New York und hatten die Idee für die Marke während eines Aufenthalts in der Stadt. Die Wahl von Soho als Standort für ihren Flagshipstore war sinnvoll, denn die Gegend ist bekannt für ihren Einzelhandel, ihre Kunstszene und ihre historischen gusseisernen Gebäude.
Mit dem neuen New Yorker Flagshipstore kann Nordic Knots seine Kunden in den USA, die 70 % der Käufer ausmachen, besser bedienen. Es hilft euch auch, sich mit der lokalen Design-Community zu vernetzen. Der mit natürlichem Licht durchflutete Ausstellungsraum ist so gestaltet, dass man sich wie in einem echten Zuhause fühlt.
Die Gründer Berglund und Berglund Laserow wollten einen Raum schaffen, der mehr ist als nur ein einfacher weißer Raum. Von Anfang an strebten sie eine Einrichtung an, die sowohl modern als auch stilvoll ist und die Atmosphäre von New York City widerspiegelt, während sie ihre Teppiche auf kreative Weise zur Geltung bringen.
Berglund Laserow sagte, ihr wolltet einen Raum gestalten, der einladend und gemütlich wirkt. Euer Ziel war ein Ausstellungsraum, der die Kunden inspiriert und in dem sie sich wie zu Hause fühlen.
Der Ausstellungsraum ist von einem Archiv inspiriert und verfügt über maßgefertigte, übergroße Edelstahlschränke, in denen große Teppichmuster ausgestellt sind, als ob man Bücher in einer Bibliothek finden würde. Der industrielle Look des Metalls wird durch schwedische Vintage-Stücke wie einen Tisch von Axel Einar Hjorth und Leuchten von Palle Suenson aufgelockert.
Ein ‚Milano Green Grand‘-Teppich passt perfekt zu einem Gemälde des Künstlers Sissòn. Ein maßgefertigtes Tagesbett von Studio Giancarlo Valle liegt neben einem ‚Deep Blue Grand‘-Teppich und einem ‚White Tigris‘-Teppich aus einer neuen Zusammenarbeit mit Jessie Andrews für Tase Gallery. Im Ausstellungsraum findet Ihr auch die neuesten Vorhänge von Nordic Knots, neue Produkte und ein Programm zur Maßanfertigung.